Saisonfinale in Großschönau

von Marcus Scholz

Aktuelles

von Ronny Hielscher

  • Lawalder Herren reisen zum Saisonabschluss nach Großschönau

 

  • E- Junioren krönen sich zum KREISMEISTER!!

  • Alte Herren haben spielfrei 

 

  • Detaillierte Infos findet Ihr bei den jeweiligen Mannschaften 

Neuigkeiten der 1. Männermannschaft

von Ronny Hielscher

Vorbericht:

 

TSV Großschönau - TSG Lawalde (Hin. 4:1)

 

Zum letzten Spieltag der Saison führt der Weg der Lawalder Herren nach Großschönau. Für Lila-Weiß geht es dabei um kaum noch was, geht doch in der Tabelle nichts mehr nach oben und nur kaum noch was nach unten. Während Platz 6 für die TSGler also so gut wie sicher ist, ist der Sprung auf Platz drei für die Großschönauer ein realistisches Szenario.

 

Beide Teams werden am Samstag (Anstoß 15:00 Uhr) wohl offensiv ausgerichtet sein, um zum Saisonabschluss noch einmall zu zeigen, was man kann.

 

Schiedsrichter wird Randers Woite sein, Andre Kube und Dmonik Kelz assistieren ihm an den Seitenlinien.

 

tl_files/tsg_bilder/TSG_Lawalde_2018-2019_(1)-02-web.jpg

Neuigkeiten der E- Junioren

von Marcus Scholz

Unseren kleinen E- Junioren haben sich die Fußballkrone in der Kreisoberliga aufgesetzt und sind Kreismeister. Trainertrio Harald Kneschke, Alf Bode und Falko Selzer coachten ihre Kleinen im vorletzten Spiel der Saison (1. Juni) gegen den Dauerrivalen ESV Lok Zittau zu einem 6:5 Sieg. Das Ergebnis ist gleichbedeutend mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung in der Tabelle, was bei einem ausstehenden Spiel von den jungen Zittauern nicht mehr aufzuholen ist. Die Tore zum Titel erzielten 3x Lenny Selzer, 2x Emilio Fröde und 1x Florian Dreßler. Die TSG gratuliert herzlich zur Meisterschaft!

 

tl_files/tsg_bilder/EJunioren18_19.jpg

Neuigkeiten unserer Senioren

von Marcus Scholz

Unsere Oldies von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Lawalde und Schönbach haben nach zwei Remis in Serie nun erst einmal spielfrei und können die Füße hochlegen. Für die "Alten Herren" geht es danach am 7. Juni weiter. Dann wartet der TSV Großschönau auf unsere Oldstars.

 

tl_files/tsg_bilder/Senioren.jpg

Akzeptieren