TSG siegt bei Motor Cunewalde

von Marcus Scholz

Aktuelles

von Ronny Hielscher

  • Herren gewinnen Test bei Motor Cunewalde mit 4:0 (1:0)

 

  • D- Junioren starten nach den Sommerferien

  • Alte Herren kooperieren mit Cunewalde & Schönbach

 

  • Detaillierte Infos findet Ihr bei den jeweiligen Mannschaften 

Neuigkeiten der 1. Männermannschaft

von Ronny Hielscher

Kurzbericht Testspiel

 

SG Motor Cunewalde - TSG Lawalde 0:4 (0:1)

 

Die TSG hat einen echten Härtetest in Vorbereitung auf das neue Spieljahr mit Bravour gemeistert und einen deutlichen Testspielsieg bei der SG Motor Cunewalde eingefahren. Beim Kreisoberligisten aus der Westlausitz siegte die Mannschaft von Trainer Klaus Vorwerk mit 0:4 (0:1). 

 

Bei Außentemperaturen von 30°C wurde die Begegnung in 3 x 30 Minuten andauernde Spielabschnitte eingeteilt. Dabei zeigte sich die TSG vor allem in der Defensive über weite Strecken des Spiels stabil und begann ab dem zweiten Spieldrittel mit dem Tore schießen und steigerte sich im Laufe der Partie. Motor zeigte sich spielerisch stets gefällig, konnte aber die wenigen Torchancen nicht in Zählbares ummünzen. 

 

Torschützen für die TSG

 

0:1 Johannes Stark (45.) - 0:2 Holm Natschke (55.) - 0:3 Max Starschinski (75.) - 0:4 Justin Born (78.)

 

 

Samstag, 15. August 2020 | 13.00 Uhr | Baruth 

SV Grün-Weiß Hochkirch - TSG Lawalde

 

tl_files/tsg_bilder/TSG_Lawalde_2018-2019_(1)-02-web.jpg

Neuigkeiten unserer Senioren

von Marcus Scholz

Die Mannschaft der Alten Herren geht auch in der Saison 2020 | 2021 wieder als Spielgemeinschaft auf Punktejagd. Wie aus den zurückliegenden Jahren gewohnt, kooperiert die TSG erneut mit den Oldies der SG Motor Cunewalde und des Schönbacher FV. Weitere Informationen folgen, sobald der Spielplan der Senioren-Kreisliga seitens des Fußballverbandes Oberlausitz veröffentlicht worden ist.

 

tl_files/tsg_bilder/Senioren.jpg

Neuigkeiten der D- Junioren

von Marcus Scholz

Die D- Junioren genießen aktuell noch ihre wohlverdienten Sommerferien. Doch nicht mehr lang und dann rollt für die Schützlinge von Trainer Harald Kneschke wieder der Ball. Auch in der Saison 2020 | 2021 tritt die Mannschaft in der Kreisoberliga an. Alle wichtigen Termine werden rechtzeitig veröffentlicht.

 

tl_files/tsg_bilder/EJunioren18_19.jpg

Akzeptieren