TSG kann doch noch gewinnen

von Marcus Scholz

Aktuelles

von Ronny Hielscher

  • 4:0 - Herren glückt der Start in die Rückrunde 

  • A- Junioren verpatzen Generalprobe

 

  • E- Junioren haben noch bis zum 10. März Punktspielpause

  • Auch Ü50-Oldies werden Vize-Hallenkreismeister

 

  • Detaillierte Infos findet Ihr bei den jeweiligen Mannschaften.

 

 

+++ ACHTUNG ACHTUNG +++


Die TSG ist auf der Suche nach Trainern/Übungsleitern für den Nachwuchs. Speziell geht es dabei um die Betreuung unserer Bambinis (4-7 Jahre) und unserer E- Junioren (Jahrgänge 2006/2007). Wer jemanden kennt, der jemanden kennt...oder vielleicht selbst Lust auf eine reizvolle und erfüllende Aufgabe hat, der darf sich gern bei unserem verantwortlichen Jugendleiter Harald Kneschke (0162/8557101) oder per E-Mail an einen unserer Vorstände (siehe Kategorie "Vorstand") wenden, um mehr zu erfahren. Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Anrufe und viele Zuschriften.

 

Der Vorstand

Neuigkeiten der 1. Männermannschaft

von Ronny Hielscher

Kurzbericht: SpVgg Ebersbach – TSG Lawalde 0:4 (0:2)

 

Nach einer schier endlos langen Durststrecke ohne Sieg konnte die TSG am Sonnabend endlich wieder dreifach punkten. Lila-Weiß setzte sich am Ende verdient mit 4:0 (2:0) gegen die Gastgeber von der SpVgg durch. 

Florian Hinke brachte mit seinem ersten Tor im Männerbereich die TSG auf die Siegerstraße. Steffen Matthes legte mit einem Schuss aus der Distanz noch im ersten Durchgang den zweiten Treffer nach.

In Halbzeit zwei hatte Lila-Weiß das ein oder andere Mal Glück, dass sich die SpVgg etwas zu harmlos vor des Gegners Tor präsentierte. TSG-Kapitän Marcus Scholz schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack schließlich noch in die Höhe.

 

Ein ausführlicher Bericht ist online.

Die A- Junioren der SpG Lawalde / Obercunnersdorf / Neueibau

von Marcus Scholz

Die A-Junioren der Spielgemeinschaft Neueibau|Obercunnersdorf|Lawalde unterlagen in einem Testspiel am Freitagabend (16. Februar) der Spielgemeinschaft SV 1922 Radibor|Großdubrau, nach einer 2:0 Halbzeitführung, knapp mit 3:4.
Alle 3 Treffer für unsere Mannschaft erzielte Torjäger Jeremy Hofmann. Das für Sonnabend geplante Spiel gegen den SV Oberland Spree wurde abgesagt.

Die E- Junioren der SpG Lawalde / Schönbach

von Marcus Scholz

Unsere kleinen E-Junioren haben bald die Winterferien vor der Brust. Mit Fußball geht es anschließend erst am 10. März weiter. Dann erwartet die Mannschaft von Trainerduo Kneschke|Bode um 10 Uhr den FC Oberlausitz Neugersdorf auf dem Lawalder Sand. 

Neuigkeiten bei den Senioren

von Marcus Scholz

Nachdem am ersten Februarwochenende eine Ü35-Auswahl unserer Oldstars Platz 2 bei der diesjährigen Futsal-Hallenkreismeisterschaft belegt hatte, wollten auch unsere Ü50-Kicker am Sonnabend (10. Februar) zeigen, was sie auf dem Parkett noch so alles drauf haben. Und das gelang auch: Denn auch die etwas "älteren" Oldies zeigten eine Topleistung und konnten am Ende die Vizehallenmeisterschaft, hinter Fortuna Trebendorf 1996 und vor dem SV Ludwigsdorf 48 und dem 1. Rothenburger SV feiern - Herzlichen Glückwunsch!!