Verband setzt Spiel gegen Rauschwalde ab

von Marcus Scholz

Aktuelles

von Ronny Hielscher

  • Spiel der Herren am 09.12. in Rauschwalde ist abgesetzt.

  • A- Junioren auch in der Halle erfolgreich

 

  • E- Junioren bei Hallenkreismeisterschaft in der Zwischenrunde 

  • Oldies starten in den Winterschlaf 

 

  • Detaillierte Infos findet Ihr bei den jeweiligen Mannschaften.

 

 

+++ ACHTUNG ACHTUNG +++


Die TSG ist auf der Suche nach Trainern/Übungsleitern für den Nachwuchs. Speziell geht es dabei um die Betreuung unserer Bambinis (4-7 Jahre) und unserer E- Junioren (Jahrgänge 2006/2007). Wer jemanden kennt, der jemanden kennt...oder vielleicht selbst Lust auf eine reizvolle und erfüllende Aufgabe hat, der darf sich gern bei unserem verantwortlichen Jugendleiter Harald Kneschke (0162/8557101) oder per E-Mail an einen unserer Vorstände (siehe Kategorie "Vorstand") wenden, um mehr zu erfahren. Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Anrufe und viele Zuschriften.

 

Der Vorstand

Neuigkeiten der 1. Männermannschaft

von Ronny Hielscher

Die Neuansetzung der Partie GFC Rauschwalde II. - TSG Lawalde ist vorerst bis auf weiteres abgesetzt.

 

Für die Lawalder Herren heißt es nun, sich auf die Vorrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft am 17.12. in Reichenbach vorzubereiten. Infos gibt es zum entsprechenden Zeitpunkt wie immer hier.

Die A- Junioren der SpG Lawalde / Obercunnersdorf / Neueibau

von Marcus Scholz

Die A- Junioren aus Neueibau, Obercunnersdorf und Lawalde gehen unter dem Hallendach getrennte Wege und treten dort mit zwei Mannschaften an - unter den Namen SV Neueibau und Spielgemeinschaft Blau-Weiß Obercunnersdorf/TSG Lawalde. Um den Titel "Hallenkreismeister" spielen beide Teams noch immer mit. Beide Mannschaften haben es geschafft, in die Endrunde des Turniers einzuziehen. Gespielt wird am Sonnabend, den 13. Januar 2018 auf dem Parkett der Görlitzer Jahnsporthalle. Los gehts um 15 Uhr. Mehr Informationen dazu, gibts in den kommenden Wochen.

Die E- Junioren der SpG Lawalde / Schönbach

von Marcus Scholz

Unsere kleinen E- Junioren haben auf dem grünen Rasen in den vergangenen Spielen vor der Winterpause erstmals erleben müssen wie es ist, das Spielfeld nicht als Sieger zu verlassen. Unter dem Hallendach läuft es da schon besser. Denn unsere kleinen Kicker haben sich zuletzt bereits bis in die Zwischenrunde der Hallen-Kreismeisterschaft vorgekämpft. Nun wollen die E- Junioren auch in die Endrunde einziehen und um den Titel mitspielen. Dafür gilt am Sonntag (10. Dezember) aber erst einmal: siegen, siegen, siegen. Ab 10 Uhr bekommen es die Schützlinge von Harald Kneschke und Alf Bode in der Zittauer Sporthalle am Ottokarplatz mit folgenden Mannschaften zu tun: ESV Lok Zittau, FSV Oderwitz 02, SC Großschweidnitz-Löbau, SpG TSG Hainewalde und Horken Kittlitz. 

Neuigkeiten bei den Senioren

von Marcus Scholz

Unsere Oldstars von der Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde/Oppach können ganz entspannt in Richtung Weihnachten blicken. Denn ab sofort ruht das Spiel auf dem grünen Rasen - es ist Winterpause in der Senioren-Kreisliga. Mit geholten 24 Punkten aus elf Spielen belegen unsere Oldstars einen starken dritten Tabellenrang. Im März geht die Punktejagd weiter.